Surface Studio vorbestellen: Das kann Microsofts AiO-PC

Microsofts Surface Studio: Kommentar zum neuen All-in-One-PC
Am 15. Juni ist es soweit: Das Surface Studio kommt nach Deutschland und kann bereits jetzt vorbestellt werden. Wir fassen die wichtigsten Informationen zum neuen Microsoft-Produkt für Sie zusammen.

Bald ist Release: Surface Studio rechtzeitig vorbestellen

Lange mussten die hiesigen Kunden auf das neue Surface Studio warten: Bereits am 26. Oktober wurde Microsofts neuer All-in-One-PC zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentiert, knapp zwei Monate später, am 15. Dezember 2016 wurde er in den USA erstmals ausgeliefert.

Ab dem 15. Juni ist das Surface Studio, mitsamt vorinstalliertem Windows 10 Pro, auch in Deutschland in drei Ausführungen lieferbar:

Der All-in-One-Allrounder von Microsoft

Das Surface Studio ist mit einem 28-Zoll-LCD-Monitor ausgestattet, dessen Neigungswinkel sich dank des sogenannten "Zero Gravity"-Scharniers so stark verstellen lässt, so dass der Touchscreen wie ein Zeichenbrett aber auch wie ein Tablet zum entspannten Fernsehen, Zocken oder Lesen genutzt werden kann.

Ausstattung des Surface Studio

Bild: Microsoft

Das Surface Studio ist Wlan- und Bluetooth-fähig und verfügt über eine integrierte Xbox Wireless, vier USB 3.0-Ports, SD-Kartenleser, MiniDisplayPort, 3,5-mm-Kopfhöreranschluss, Kameras, zwei eingebaute Mikrophone und eingebaute 2.1 Stereolautsprecher mit Dolby-Audio Premium.