multiNETT M. Kothe

- Prorammierung, Webdesign, SEO - Schulung -
- Ihr Dienstleister rund ums Internet -
Dornbusch 8
69257 Wiesenbach b. Heidelberg
Phone: 06223 - 4860187


zum multiBLOG

S6 Firmware Update

Mi. 5.7.2017

Heute gab es wieder einmal ein neues Systemupdate für mein Galaxy S6. Neben einigen Sicherheitsupdates liefert das G920FXXU5EQCD eine Reihe von weiteren Änderungen. Auf der Homepage von https://samsung-firmware.org werden diese Änderungen veröffentlicht:

  • Betriebssystem-Upgrade – Android 7.0 Nougat
  • Stellt neue UX bereit
  • Verbesserte Verwendbarkeit der Benachrichtigungsfunktion und der Schaltfläche für die Schnelleinstellungen
  • Verbesserte Verwendbarkeit von Multi Window
  • Menü für die Einstellungen verbessert und Samsung Pass-Funktion hinzugefügt
  • Effizienter Speicherplatz für die Installation von heruntergeladenen Apps, Geschwindigkeit für System-Upgrade und App-Installation erhöht

 

Als erste Änderung fiel mir auf, dass ich im Webbrowser jetzt die Schriftgröße definieren kann. Kann sein, dass die Funktion schon vorher vorhanden war. Jetzt kann ich sie jedoch über ein Quickmenue direkt im Browser anpassen.

 

Da ich mit meinem Smartphone bisher keinerlei Probleme hatte, hoffe ich mal, dass es weiterhin so bleibt.